Allgemeine Geschäftsbedingungen

Auf dieser Seite habe ich wichtige Informationen für eure Hochzeitstorten- Bestellung bei Zuckerschock zusammengefasst. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gern per Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 06767330855 erreichen.
Der Preis einer Torte ist abhängig von den ausgewählten Geschmacksrichtungen und der gewünschten Dekoration. Dieser beginnt beim Grundpreis einer undekorierten Torte und wird ergänzt um die Kosten des Aufwandes für individuelle Dekorationen (Zuckerblumen, Waferpaperdeko, Figuren, echte Blumen,..).
Es können nur konkrete Anfragen unter Angabe von Hochzeitsdatum und Location beantwortet werden. Um einen Preisanfrage beantworten zu können, benötige ich daher alle Details eurer Wunschtorte (Portionenanzahl, Motiv, Geschmacksrichtung, Dekoration,…) um euch einen konkreten Preis nennen zu können.
Bitte bedenkt, dass euer Wunsch-Hochzeitstermin ab der Bestellung einer Kostprobenbox für Brautpaare für euch reserviert wird und wahrscheinlich damit einem anderen Brautpaar der Wunsch einer Hochzeitstorte von Zuckerschock verwehrt wird. Daher bitte ich euch um rechtzeitige Absage, wenn ihr euch doch für eine andere Zuckerbäckerin entschieden hättet. Jedenfalls wird eurer Hochzeitstermin wieder für andere Brautpaare freigegeben, wenn ihr euch nicht binnen 14 Tagen nach Abholung einer Kostprobenbox bei mir meldet.
Nach unserer individuellen Zoom-Besprechung eurer Hochzeitstorte bekommt ihr von mir ein Angebot per Mail, indem nochmal alle Eckdaten zu eurer Bestellung (Portionenanzahl, Geschmacksrichtungen, Dekoration, Lieferung,..) zusammengefasst  sind. Für eine verbindliche Terminreservierung sind 120 Euro als Anzahlung zu leisten. Der Restbetrag ist in der Woche vor eurem Hochzeitstag zu überweisen. Ihr bekommt jeweils eine Rechnung per Mail zugesandt.
 
Stornogebühr
Bedenke, dass eine Absage eurerseits Stornokosten verursacht. Diese Stornokosten betragen bis 14 Tage vor der Hochzeit 120 Euro (Höhe der Anzahlung). Wird die Hochzeitstortenbestellung binnen 2 Wochen vor eurem Hochzeitsdatum storniert oder verschoben, richtet sich die Stornogebühr nach dem bereits geleisteten Aufwand (jedenfalls aber 50% der Auftragssumme).  Eine Verringerung des Auftrags um mehr als 50%  (zb. habt ihr ursprünglich eine Hochzeitstorte mit 100 Portionen bestellt und ändert dies 2 Wochen vor eurer Hochzeit auf 45 Portionen) gilt als Storno und wird auch so verrechnet.
 
Verleih von Tortenständern, Tortenplatten, Etageren, Servierwagen
Gern könnt ihr euch bei mir Tortenständer, Tortenplatten, Tortenmesser, Tortenheber etc je nach Verfügbarkeit und passend zu eurer Torte bzw eurem Sweet Table ausleihen. Diese Leihe ist bei Buchung einer Torte ab 60 Portionen gratis. Unter dieser Mindestbestellung beträgt sie 20 Euro (pro Hochzeit). Die geliehenen Gegenstände müssen binnen 5 Tagen nach der Hochzeitsfeier sauber und unbeschädigt an mich retourniert werden. Bei Beschädigungen wird eine Gebühr im tatsächlichen Wert des Tortenständers, der Etagere etc verrechnet (mindestens jedoch 30 Euro). Bei verspäteter Rückgabe verrechne ich ab dem 6. Kalendertage eine Leihgebühr von €5 pro Tag.
 
Gefahrenübergang
Mit Übergabe der Hochzeitstorte bzw. Sweettable- Backwaren an das Brautpaar bzw. den Caterer oder Locationbesitzer geht die Gefahr für eine Beschädigung, an das Brautpaar über.
 
Lagerung der Hochzeitstorte
Meine Torten und Backwaren werden frisch für euch zubereitet und sind zum sofortigen Verzehr gedacht. Eure Hochzeitstorte muss bis zum Verzehr kühl und trocken bei 4-9 Grad gelagert werden. Je nach Witterung (Temperatur und Wetter) soll die Torte 20 bis 45 Minuten vor dem Tortenanschnitt aus dem Kühlhaus bzw. dem Kühlschrank genommen werden!